Liebe Tennisfreunde,

der Inzidenzwert im Landkreis Osterholz ist wieder stabil unter 10, so dass wieder die vorherigen Regelungen gelten, also dass man drinnen wieder mit bis zu 25 Personen und draußen mit bis zu 50 Personen zusammensitzen darf.

Ansonsten freuen wir uns sehr, dass unser neues Wingfield-System auf Platz 1 so gut angenommen wird!
Aus diesem Grund sind wir einer von 12 Vereinen deutschlandweit, der die Wingfield Summer League testen darf:
Das bedeutet für uns, dass wir in diesem Jahr auch draußen eine Art Einzel-Meisterschaft austragen werden.
Gespielt wird immer in 6er-Gruppen, die nach Alter und Spielstärke (anhand der Leistungsklasse) eingeteilt werden.
Wie schon bei unserer Hallenmeisterschaft verabredet man sich einfach mit seinen Gegnern selbstständig zum Spiel und absolviert auf Platz 1 mit dem Wingfield System jeweils ein offizielles LK-Match. Das bedeutet, dass man in der Summer League bis Ende September noch 5 offizielle LK-Matches machen kann. Dem Sieger der jeweiligen Gruppe winkt zudem ein 60€ Gutschein beim Golf-Ski-Tennis-Treff in Bremen.
Mitmachen können alle interessierten Mitglieder, die vom Alter her mindestens schon C-Jugend spielen dürfen. Nach oben hin gibt es beim Alter natürlich keine Begrenzung.
Alle weiteren Infos zur Sommerliga findet ihr hier.
Vor der Anmeldung müsst ihr euch nur noch die WINGFIELD-App im App- oder Play-Store herunterladen und euch ein Profil anlegen. Sollte dabei eine Fehlermeldung auftreten, dass eure Mailadresse noch nicht im Nu-Liga-System hinterlegt ist, meldet euch gerne, dann pflegen wir sie ein.
Und sollte im Anmeldeprozess nach eurer ID-Nummer gefragt werden, findet ihr diese in unserer LK-Vereinsübersicht im Nu-Liga-System.
Zur direkten Turnieranmeldung geht es hier.
Anmeldeschluss ist der 20.8.21.
Wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg und natürlich vorallem Spaß!

Für einen weiteren Einblick in das Wingfield-System haben wir hier ein kleines Video zusammengebastelt, in dem Zafer und Rene die kostenlose Match-Variante des Systems testen. Testet es doch auch gerne mal aus! Die Analysen und Videos zu eurem Match oder Training sind wirklich spannend!

Wer noch etwas Berührungsängste mit dem System hat und/oder noch mehr über die Bedienung und die Möglichkeiten wissen möchte, der ist herzlich eingeladen am kommenden Mittwoch, den 18.8.21, ab 18Uhr am kostenlosen Wingfield-Webinar teilzunehmen und sich von den Machern selber das System zeigen zu lassen. Einfach am Mittwoch um 18Uhr auf diesen Link klicken: https://us02web.zoom.us/j/83620705262

Nun aber genug von Wingfield und zu einem anderen “beliebten” Thema, nämlich Arbeitsdienst:
Am 21.8.21 soll unsere Anlage nochmal schick gemacht werden für die danach folgende Breitensport-Woche. Also tragt euch gerne in die an der Stecktafel aushängende Liste ein und helft gerne mit.
Für die Breitensport-Woche selber werden auch noch Helfer gesucht:

  • Donnerstag (26.8.) Tresen & Küche ab 18Uhr
  • Freitag (27.8.) Tresen & Küche ab 18Uhr
  • Samstag (28.8.) Küche 14-18Uhr
  • Sonntag (29.8.) Tresen 9-15Uhr

Meldet euch gerne einfach auf diese Mail, wenn ihr mithelfen könnt oder tragt euch in die Liste am schwarzen Brett im Halleneingang ein.

Ansonsten gerne noch der Hinweis, dass die Anmeldungen für das Wintertraining natürlich auch auf unserer Website zu finden sind und zwar unter dem Menüpunkt “Tennisschule”.

Und zu guter Letzt laden euch die 1. Herren 30 sehr gerne zu ihrem 2. Heimspiel in der Verbanbsliga am morgigen Samstag (14.8.) ab 11Uhr auf unsere Anlage ein! Es steht wie immer auch Fassbier und Bratwurst zur Verfügung.

Sportliche Grüße und ein sonniges Wochenende!

Dennis Bokelmann

TV Schwanewede
Abteilung Tennis

1. Vorsitzender