Liebe Tennisfreunde,

wieder liegt ein ereignisreiches Wochenende hinter uns, denn die Vereinsmeisterschaften der Jugend, sowieso die Doppelmeisterschaften der Erwachsenen haben stattgefunden.
Auch auf diesem Wege allen Siegern nochmal herzlichen Glückwunsch und allen Organisatoren, Helfern und Arbeitsdienstlern vielen Dank für euren Einsatz!

Im Anhang findet ihr die Einladung unseres Festausschusses zum diesjährigen Herbstfest, das unter dem Motto “40 Jahre Tennishalle” stattfinden wird. Also tragt euch den 9.10. fest im Kalender ein! 
Natürlich werden wir im Vorhinein dann auch nochmal schauen müssen, wie die aktuelle Corona-Lage aussieht und ob es Einschränkungen für das Event geben wird. Falls ja, werdet ihr es hier natürlich erfahren.

Und im nächsten Jahr steht ja auch schon das nächste Jubiläum an: Unsere Tennisabteilung wird 50 Jahre alt! Aus diesem Anlass suchen wir ab sofort Foto- und Videoaufnahmen aus dem Vereinsgeschehen auf unserer Tennisanlage. Falls ihr da schöne Sachen habt, meldet euch gerne!

Außerdem suchen wir derzeit nach einem Vereinsmitglied, das Lust und Zeit hätte dienstags von 14:45 bis 15:30 unsere Tennis-AG in der Dreienkampschule zu betreuen. Durch unseren vollen Trainingsplan im Winter können unsere Trainer der Tennisschule die AG nicht abdecken. Falls jemand Interesse hat, melde dich gerne direkt bei mir! Ein Trainerschein ist für die AG nicht notwendig.

Dann ein kleiner Hinweis aus unserem Unterhaltungsbereich: Rene nimmt nicht nur mit Zafer deren eigenen Tennis-Podcast “LK Drölf” auf, sondern war nun auch selber in einem zu Gast und zwar bei “Kleines Tennis“. Dort hat er natürlich auch viel über das Geschehen bei uns berichtet. Die Folge gibt es hier zu hören.

Und zum Abschluss noch ein paar wichtige Hinweise für die Nutzung unserer Tennisanlage:

  • Bitte nehmt eure Namenskarten nach dem Spielen wieder mit und lasst sie nicht an der Stecktafel hängen. Letzteres ist in diesem Sommer etwas ausgeartet, so dass die Tafel ziemlich voll hängt. Wenn jeder von uns so verfahren würde, dann könnte man sich an der Tafel gar nicht mehr einhängen… 😉
  • Die beiden Eingänge der Anlage sind jederzeit geschlossen zu halten. Jedes Mitglied hat einen Chip, um die Türen öffnen zu können. Ich weiß, dass man z.B. die Hallentür auch gerne mal aufmacht, um zu Lüften usw, was ja auch sinnvoll ist, aber wichtig ist, dass sie auch wieder geschlossen wird. Vorallem, wenn man nur noch alleine auf der Anlage ist und sie verlässt, sollte unbedingt darauf geachtet werden, dass bei Eingangstüren zu sind. Gerade die hintere, grüne Tür steht öfters mal offen und somit ist dann unsere Anlage für jeden zugänglich. Dies soll nicht so sein, darum haben wir ja auch unser Chipsystem an den Eingängen 😉
  • Bitte achtet stets darauf, dass die Kühlfächer hinter dem Tresen nach der Entnahme von Getränken stets wieder KOMPLETT geschlossen werden. Es kommt mittlerweile fast täglich vor, dass Fächer nicht richtig geschlossen werden. Dies führt leider dazu, dass die Kühlungsanlage vereist, was unnötige Kosten und Nerven kostet… 😉

Und wie immer der Hinweis auf die nächsten und somit letzten Heimspiele in diesem Sommer auf unserer Anlage:
Am Samstag, den 18.9.21, spielen unsere U10 ab 10Uhr im Halbfinale der Endrunde gegen unsere Nachbarn vom Beckedorfer TC. Unsere Jungs hatten sich als Zweiter ihrer Liga als eines von 16 Teams für die Endrunde qualifiziert. Nach gewonnenem Achtel- und auch Viertelfinale steht nun zuhause das Halbfinale an. Kommt und unterstützt unseren Nachwuchs!

Die restlichen Spiele am Wochenende darauf:
25.9.21
10Uhr 2. Herren 30 vs TC Schlosspark
12Uhr 1. Herren 30 vs HC Horn (Aufstiegsspiel um die Landesliga)
12Uhr 4. Herren 30 vs TV Stadtwerder II

26.9.21
10Uhr 1. Damen 30 vs TC BW Oldenburg (Aufstiegsspiel um die Bezirksliga)
13Uhr Damen vs TC Lilienthal II

Sportliche Grüße

Dennis Bokelmann

TV Schwanewede
Abteilung Tennis

1. Vorsitzender