Liebe Tennisfreunde,

wie auf unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung angekündigt, wird unser langjähriger Jüngstenwart Jürgen Billstein nach eigenem Wunsch bei der nächsten JHV nicht mehr zur Wahl stehen. Wir sind Jürgen natürlich mehr als dankbar für seine ehrenamtliche Arbeit, die er für unseren Verein geleistet hat und es ist auch noch viel zu früh für einen Abschied, aber wir freuen uns sehr, dass sich mit Tobias Schievelbein bereits ein designierter Nachfolger gefunden hat. Jürgen und Tobias werden sich daher ab sofort und bis zur nächsten Jahreshauptversammlung gemeinsam um die Belange unserer Jüngsten kümmern. 
In der PDF im Anhang dieser Mail stellt sich Tobias deswegen einmal vor. Zudem möchte er alle Kids der Jahrgänge 2012 und jünger, sowie natürlich auch ihre Eltern rechtherzlich für Sonntag, den 3. Oktober, in die Tennishalle einladen, um sich auch nochmal persönlich vorzustellen und sich auszutauschen.
Von 11-12Uhr sind alle Kinder der Jahrgänge 2014 und jünger vorgesehen undVon 12-13Uhr die Kinder der Jahrgänge 2013 und 2012.
Es besteht zudem über den gesamten Winter hinaus die Möglichkeit diese Hallenzeiten für unsere Jüngsten unter Leitung von Tobias zu nutzen. Zu diesem Angebot kann sich dann auch am 3.10. vor Ort ausgetauscht werden.

Wie im vergangenen Winter wollen wir auch wieder unsere Einzel-Vereinsmeisterschaften ausspielen. Die Ausschreibung und Teilnehmerlisten hängen im Vereinsheim aus. Anmeldeschluss ist der 17.10.2021. Gemeldet werden kann in allen Altersklassen der Erwachsenen. Je nach Anmeldezahlen kann es aber natürlich passieren, dass Altersklassen zusammengelegt werden. Also meldet euch gerne an und seid dabei!

Der Trainingsplan für den Winter steht nun auch. Die Trainingszeiten werden in den kommenden Tagen kommuniziert. Ein Hinweis dabei an alle Hallenplatz-Abobucher: Es kann sein, dass sich euer über die Saison gemieteter Hallenplatz im Vergleich zum letzten Winter ändert, da wir es unseren Trainern ermöglichen wollen den vollen Trainingstag auf einem Platz das Training durchzuführen, ohne dass der Platz zwischendurch gewechselt werden muss. Hierfür bitten wir um Verständnis und versichern, dass ihr natürlich euren festen Wochentag und eure Uhrzeit behaltet und alle 3 Hallenplätze von gleicher Größe und Beschaffenheit sind 😉
Ein aktualisierter Hallen-Belegungsplan für die kommende Wintersaison wird zeitnah im Schaukasten unserer Tennishalle ausgehängt.

Und zu guter Letzt wie immer der Hinweis auf die Spiele am Wochenende, die gleichzeitig die 5 letzten der Sommersaison sein werden und bei 4 davon geht es noch um mögliche Aufstiege!

Am Samstag, den 25.09.2021, gibt es ab 10Uhr drei Heimspiele unserer Herren 30:

  • Um 10Uhr starten unsere 2. Herren 30 gegen TC Schloßpark und benötigen noch mindestens ein Unentschieden, um sich die Vizemeisterschaft in der Regionsliga und somit noch Aufstiegschancen zu sichern.
  • Ab 12Uhr geht es dann für unsere 1. Herren 30 in der Verbandsliga gegen HC Horn um die Meisterschaft. Ebenfalls mit mindestens einem Unentschieden würden unsere Jungs dann den Aufstieg in die Landesliga klarmachen!
  • Und um 14Uhr will unsere 4. Herren 30 das direkte Duell um Platz 3 gegen Stadtwerder II gewinnen.

Wie an jedem Heimspieltag der Herren 30 wird es wieder Bier vom Fass und Bratwurst geben und bei gutem Ausgang der Spiele sicherlich auch einen heiteren Ausklang…

Und der Sonntag (26.09.21) ist dann fest in Frauenhand:

  • Um 10Uhr geht es für unsere 1. Damen 30 um den Aufstieg in die Bezirksliga. Dazu fehlt noch ein Sieg gegen die Tabellenführerinnen aus Oldenburg.
  • Und ab 13Uhr geht es für unsere Damen-Mannschaft um die Vizemeisterschaft in der 1. Regionsklasse im direkten Duell mit der zweiten Mannschaft aus Lilienthal. Ein Unentschieden würde für Tabellenplatz 2 und somit den Aufstiegschancen reichen.

Also genießt gerne noch einmal in diesem Sommer tolle Matches auf unserer Anlage und unterstützt unsere Spielerinnen und Spieler!

Sportliche Grüße

Dennis Bokelmann

TV Schwanewede
Abteilung Tennis

1. Vorsitzender